• Ausgewählte Biere
  • Top Qualität
  • Fachkundige Beratung
 
Versandkostenfreie Lieferung ab 75 € (innerhalb Deutschlands)

Kiesbye`s BIERkulturHAUS

Braumeister und Geschäftsführer
Axel Kiesbye
Anschrift Sixtenstrasse 3
5162 Obertrum
Region Obertrum am See
Salzburg
Österreich
Produziert seit 2011
Link www.bierkulturhaus.com/

Alle Gourmetbiere von Kiesbye`s BIERkulturHAUS werden zunächst auf der eigenen Creativbrauerei entwickelt, verkostet und in Kiesbye`s Bierothek einem Testmarkt unterzogen. Erst danach wandert die Produktion in die benachbarte Trumer Privatbrauerei, wo die Biere dann in limitierter, aber marktkonformer Größe nach exakten Vorgaben von Kiesbye gebraut und abgefüllt werden.

Warum brauen Sie Gourmet-Biere?

Ich möchte das Image und den Stellenwert von Bier in der Bevölkerung verbessern. Bier ist ein gesundes, nachvollziehbares und mit regionalen Zutaten natürliches, auf rein physikalischen und biologischen Abläufen beruhendes Lebensmittel. Gourmetbiere regen die Diskussion um die Qualität von Bier an, polarisieren und stellen den Braumeister in ein neues, hochwertigeres Licht!

Welche Besonderheiten weisen Ihre Gourmet-Biere auf?

Meine Goumetbiere sollen den Biergenuss erhöhen und einen positiven Einfluss auf Körper und Geist haben. Als Besonderheit verwende ich zusätzliche Natur-Zutaten, die direkt aus dem WALD stammen und nur in ihrer ursprünglichen Form (Zapfen, Nadeln, Blüten, Wurzeln, Früchte etc.) eingesetzt werden.

Was ist Ihr Biertraum?

Mit den WALDBIER-Jahreseditionen habe ich mir den schon erfüllt. Zur Zeit experimentiere ich mit dem Barriqueausbau von Bier und den neuen aromatischen Hopfensorten!

Folge uns auf Facebook