• Ausgewählte Biere
  • Top Qualität
  • Fachkundige Beratung
 
Versandkostenfreie Lieferung ab 75 € (innerhalb Deutschlands)

Hütt-Brauerei

  • Frank Bettenhäuser
  • Hütt Brauerei Erlebnissud
  • Hütt Brauerei beim Einmaischen
  • Brauerei mit Sonnenaufgang
  • BrauWerkstatt Malsfeld
Brauereiinhaber
Frank Bettenhäuser
Anschrift Knallhütte
34225 Baunatal
Region Kassel
Hessen
Deutschland
Produziert seit 1752
Link www.huett.de

Die Hütt-Brauerei ist die einzige mittelständische Privatbrauerei im Raum Kassel. Seit der 9. Generation sind wir in Familienbesitz und schon seit 1752 wird hier auf der Knallhütte Bier gebraut.

Unser vielfältiges Sortiment ausgezeichneter Biere schätzt der Kenner in unserer nordhessischen Heimat. Jede einzelne unserer Spezialitäten ist eine Persönlichkeit, die sich ganz nach individuellem Geschmack und Stimmungslage genießen lässt. Ob in Gesellschaft von Freunden, beim guten Essen zu zweit, bei großen Feierlichkeiten, nach getaner Arbeit, nach dem Sport oder zur Belohnung eines gelungenen Tages - einen Anlass für entspannten Biergenuss gibt es immer.

Warum brauen Sie Gourmet-Biere?

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, hochwertige Bier-Raritäten in kleinen, begrenzten Mengen handwerklich zu brauen. Natürlich immer innerhalb de Reinheitsgebotes. Wir wissen, dass der Freundeskreis für solche Bierspezialitäten noch klein ist, es gibt aber Bierliebhaber und Bierkenner, die sich immer mehr für diese Spezialbiere in limitierter Auflage interessieren. Unsere Bier-Raritäten mit eigener Bier-Story, bürgen für ungewöhnlichen Biergenuss

Welche Besonderheiten weisen Ihre Gourmet-Biere auf?

Unser Äquator-Bier hat seine eigene Geschichte:

"Die Zeiten um 1900 waren hart und die zwölf Kinder des Brauereibesitzers Heinrich Keim mussten alle ernährt werden. So wanderten drei Söhne nach Chile aus. Das brachte den Vater auf die Idee, ein ganz besonderes Bier zu brauen:
Dieses Bier musste besonder haltbar sein, um die Reise über den Äquator und um das Kap Horn unbeschadet zu überstehen.
Er braute ein deutlich stärkeres Bier. Sein stärker eingebrautes Meisterwerk krönte er durch eine intensive und besondere Hopfengabe. Hopfen und Alkohol machten das Bier lange haltbar. So konnten die Söhne nach langer Überfahrt beim Verlassen des Schiffes die lezten Flaschen des köstlichen Bieres genießen!"

Die starke Hopfung und der höhere Alkoholgehalt haben das Bier auch für Äquatorüberquerungen tauglich gemacht. Die Ale-Hefe verleiht dem hellen unfiltrierten Bier eine fruchtige Note, die gut in einen malzigen Körper eingefügt ist. Trotz trockener Herbe kommt das Bier vollmundig daher!

Was ist Ihr Biertraum?

Mit unserer BrauWerkstatt in Malsfeld haben wir uns dem handwerklichen, traditionellen Brauen von besonderen Bieren verschrieben. Wir brauen diese hochwertigen Bier-Raritäten für Bierliebhaber und echte Bierkenner nur in limitierter Auflage. Unsere Spezialbiere bürgen für besonderen und ungewöhnlichen Biergenuss. Sie sind so auf dem Biermarkt nur unter Bierliebhabern und echten Bierkennern bekannt.

Folge uns auf Facebook