• Ausgewählte Biere
  • Top Qualität
  • Fachkundige Beratung
 
Versandkostenfreie Lieferung ab 75 € (innerhalb Deutschlands)

Hopfmeister

  • Biersommelier Hopfmeister Marc Gallo
  • Hopfmeister
  • Hopfmeister Zwickel
  • Biersommelier Marc Gallo Verkostung
Biersommelier und Hopfmeister
Marc Gallo
Anschrift Kyreinstraße 18
81371 München
Region Oberbayern
Bayern
Deutschland
Produziert seit 2015
Link hopfmeister.com/

Am Anfang war der Wunsch nach schönen Etiketten für gute Brauereien. Herausgekommen ist die Verwirklichung von Marc Gallos persönlichem Biertraum. Was er wusste, war, welche Bierstile er liebt und wie er diese interpretieren könnte. Nach zahlreichen positiven und negativen Brauversuchen, Verkostungen und Gipfelstürmen mit Braukollegen konnte er schließlich zur Braukunst Life in München im Fühjahr 2015 „seine“ Hopfmeister Biere präsentieren.

Als Quereinsteiger und Biersommelier hat Marc Gallo mit seinen kreativen Brauerfreunden Biere entwickelt, die jedem Bierliebhaber Zugang zu der spannenden Welt der Craftbiere vermitteln können. Alle Biere sind unfiltriert und daher naturtrüb und mit feinen Hopfensorten veredelt. Heraus gekommen sind bis jetzt wundervoll aromatische Biere wie das exotische Weißbier Gipfel Glück, das goldene Surfers Ale und das fantastische All-Day-IPA Irish Road Trip - selbstverständlich alle mit wunderschönen Etiketten. Und ganz nebenbei werden schon wieder neue Lieblingsbierstile getestet.

Warum brauen Sie Gourmet-Biere?

Als Designer wollte ich anfangs nur schöne Etiketten für Brauereien gestalten. Daraus wurde dann eine neue Leidenschaft. Zunächst stand für mich das Entdecken neuer Biere im Vordergrund. Bald empfand ich die Entwicklung von Bieren als kreative Spielwiese. Nur das Wissen um die Braukunst fehlte mir. Der nächste Schritt war die Ausbildung als Biersommelier, die mich mit gleichgesinnten Brauern zusammen brachte. Nach einem Jahr Experimentieren war es dann soweit: die ersten drei Biere wurden auf der Braukunst Live 2015 vorgestellt.

Welche Besonderheiten weisen Ihre Gourmet-Biere auf?

Unsere Craft Biere sind allesamt Grenzgänger, die keinen Stil genau repräsentieren. Unser GIPFEL GLÜCK ist schlank, süffig und trinkt sich ein wenig wie ein Radler obwohl es die Werte eine klassischen Weißbieres aufweist. Das SURFERS ALE liegt irgendwo zwischen Golden Ale und American Pale Ale. Das Irish ROAD TRIP ist ein harmonisches und alltagstaugliches IPA, nicht so bitter und stark wie seine typisch amerikanischen Vertreter.

Was ist Ihr Biertraum?

Der ist eigentlich schon in Erfüllung gegangen. Unsere Biere kommen super an und das Feedback ist großartig. Die vielen Aufgaben und die Entwicklung neuer Sorten machen einen riesen Spaß.

Folge uns auf Facebook