• Ausgewählte Biere
  • Top Qualität
  • Fachkundige Beratung
 
Versandkostenfreie Lieferung ab 75 € (innerhalb Deutschlands)

Häufig gestellte Fragen

 

Antworten

1. Wie lange sind die Biere haltbar?

Das MHD (Mindesthaltbarkeitsdatum) unterscheidet sich von Bier zu Bier. Wir können daher leider kein einheitliches MHD garantieren. Je nach Bierstil variiert die Haltbarkeit zwischen 8 Wochen und mehreren Jahren.

2. Wie hoch sind die Lieferkosten?

Innerhalb Deutschlands können Sie sich ab 6,90 € beliefern lassen und ab einem Bestellwert von 75 € liefern wir deutschlandweit versandkostenfrei. Eine Lieferung an DHL Packstationen ist leider nicht möglich.

Mehr Informationen auch zu Bestellungen aus dem Ausland finden Sie auf unserer Seite Lieferkosten.

3. Mit welchen Versandpartnern arbeiten Sie und wie lange ist die Lieferdauer?

Wir versenden unsere Pakete mit dpd..

Sobald das Paket an den jeweiligen Versandpartner übergeben wurde, erhalten Sie eine E-Mail. Diese enthält eine Trackingnummer mit Hilfe derer Sie den Lieferstatus Ihrer Bestellung jederzeit nachverfolgen können.

Detaillierte Informationen finden Sie unter Lieferzeit.

4. Kann ich sicher sein, dass die Bestellung unversehrt ankommt?

Wir versenden ihre Bestellung in speziell für den Bierversand entwickelten Kartonagen. Mit unserem Versandpartner dpd machen wir damit seit Jahren gute Erfahrungen. Sollte es dennoch zu einem Transportschaden kommen, sichern wir Ihnen eine schnelle und unkomplizierte Schadensabwicklung zu.

5. Was ist mit dem Flaschenpfand?

Unsere Preisangaben sind Bruttowerte und verstehen sich pro Flasche inklusive 0,08 € oder 0,15 € Pfand sofern das jeweilige Bier in einer Pfandflasche abgefüllt wurde. Die umweltfreundlichen Mehrwegflaschen können Sie gerne an BIERTRAUM zurückschicken. Nehmen Sie in diesem Fall bitte Kontakt zu uns auf.

6. Kann ich meine Bestellung widerrufen?

Wir unterliegen als deutsches Unternehmen der Rechtssprechung der Bundesrepublik Deutschland. Somit können Sie selbstverstänlich von Ihrem Kauf zurücktreten und die Ware an uns zurücksenden. Weiter Informationen finden Sie in unserer Widerrufsbelehrung.


7. Versenden Sie auch ins Ausland?

Wir versenden europaweit mit einer Lieferzeit von ca. 5-10 Werktage. Bei unserer Lieferkostenübersicht finden Sie eine Liste der von uns belieferten Länder. Falls Sie ihr Heimatland nicht finden können nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf.

8. Wo kann ich meinen Gutscheincode eingeben?

Den Code können Sie im Bestellvorgang in das Feld "Gutscheincode" eingeben. Sobald Sie die Einlösung bestägigt haben mit dem Button "Gutschein benutzen" wird der Gutscheinwert direkt in der Bestellübersicht mit Ihrem Einkauf verrechnet.

9. Muss man sich registrieren für eine Bestellung bei BIERTRAUM?

Wenn Sie sich im Bestellprozess ein Benutzerkonto anlegen profitieren Sie von unsere Merkzettel-Funktion, Datenspeicherung für die nächste Bestellung sowie dem kinderleichten Nachbestellen eines oder mehrerer Artikel und vieles mehr. Wer sich nicht registrieren möchte, kann ganz bequem eine Gastbestellung durchführen.

Hier können Sie sich ein Benutzerkonto anlegen.

10. Was sind die optimalen Lagerbedingungen für Gourmet- und Craftbiere?

Lagern Sie die Biere auf jeden Fall kühl und dunkel zum Beispiel in Ihrem Keller. Für eine lange Haltbarkeit ist zudem eine stehende Lagerung der Flaschen wichtig.

Folge uns auf Facebook