• Ausgewählte Biere
  • Top Qualität
  • Fachkundige Beratung
 
Versandkostenfreie Lieferung ab 75 € (innerhalb Deutschlands)

Distelhäuser Brauerei

Geschäftsführer und Braumeister
Roland Andre
Anschrift Grünsfelder Str. 3
97941 Tauberbischofsheim
Region
Baden-Württemberg
Deutschland
Produziert seit 1876
Link www.distelhaeuser.de/

Die Distelhäuser Brauerei aus dem beschaulichen Tauberbischofsheim gehört zu den traditionellen Innovatoren in der deutschen Brauereiszene. Mitten im Grünen, am Ufer der Tauber und direkt an der „Romantischen Straße“, liegt das kleine Dorf: Distelhausen, ein kleiner Stadtteil von Tauberbischofsheim. Hier befindet sich – wie der Name schon vermuten lässt – die mittelständische Distelhäuser Brauerei. Seit 1876 ist die Brauerei im Besitz der Familie Bauer.


Neben den "must have" Biersorten einer Baden-Württembergischen Landbrauerei, beigeistert die Distelhäuser seit Jahren die Bierfans landauf landab mit Bieren wie Black Pearl Classic Porter, Loch Ness Classic Stout oder dem Lucky Hop IPA. Mit diesen internationalen Bierstilen, gebraut auf absolutem Top-Niveau, beweisen sie ihre Freude, Neugier und Können und eröffnet vielen Biertrinkern neue und spannende Geschmackserlebnisse.


Die Distelhäuser Brauerei ist Mitglied im feinen Zirkel der „Freien Brauer“, dem Verbund von führenden und unabhängigen Privatbrauern. Mehr über die Freien Brauer erfahren Sie unter www.die-freien-brauer.com.

Warum brauen Sie Gourmet-Biere?

Was heißt Gourmetbier? Für uns sind alle unsere Biere "Gourmetbiere". Aber natürlich sind wir auf unsere drei Sorten Black Pearl Classic Porter, Loch Ness Classic Stout und dem Lucky Hop IPA stolz. Zum einen, weil sie so gut ankommen und zum anderen, weil wir uns sicher sind, damit einen wichtigen Teil zur Weiterentwicklung der Bierkultur zu leisten. Bierbrauen mach Spaß und wenn man dabei über den Tellerrand blickt und Neues entdecken kann, umso mehr.

Welche Besonderheiten weisen Ihre Gourmet-Biere auf?

Für uns sind es die idealen Vertreter ihres Stils und wir haben sie so gebraut, dass sie zu uns passen. Dazu bieten sie zu unseren klassischen Biersorten eine tolle Ergänzung.

Was ist Ihr Biertraum?

Dass wir weiterhin mit dieser gewissen Neugier und Leidenschaft so tolle Biere brauen können.

Folge uns auf Facebook