• Ausgewählte Biere
  • Top Qualität
  • Fachkundige Beratung
 
Versandkostenfreie Lieferung ab 75 € (innerhalb Deutschlands)

SchwarzwaldGold Braumanufaktur

  • SchwarzwaldGold
Geschäftsführer / Brau- und Malzmeister
Martin Walschebauer
Anschrift Vogesenstraße 3
79279 Vörstetten
Region Breisgau/ Hochschwarzwald
Baden-Württemberg
Deutschland
Produziert seit 2013
Link www.schwarzwald-gold.com

Die Herstellung dieser „Spezialbiere“ erfolgt in der Privatbrauerei Rogg in Lenzkirch im Hochschwarzwald, welcher Vorreiter bei der Herstellung ökologisch erzeugter Biere ist. In seinem historischen Sudhaus von 1920 wird die Würze hier nach allen Regeln alter Handewerskunst und in aller Ruhe gewonnen und mit edler Weizenbierhefe vorvergoren, bevor sie in einer Lokalen Kelterei weiter reift und ausgebaut wird.

Warum brauen Sie Gourmet-Biere?

Vor Gründung der SchwarzwaldGold Braumanufaktur e. K. habe ich dutzende neuer Biere kreirt und von Bierfreunden verkosten lassen. Heute sind es neben den Freunden die Kunden in aller Welt, deren Nachfrage nach innovativen Spezialitäten aus besten Rohstoffen, ich befriedige.

Welche Besonderheiten weisen Ihre Gourmet-Biere auf?

Sie entstehen aus bestem regional und ökologisch erzeugten Rohstoffen sowie aus dem einzigartig reinem Quellwasser des Hochschwarzwaldes. Dieses verleiht unseren Bieren einen besonders süffigen Charakter und eine lang anhaltende Rezens. Es sind exklusive und innovative Bier-Spezialitäten welche in kleinen Mengen handwerklich in einem historischen Sudhaus von 1920 gebraut werden.

COCO D´OR ist der erste Weizensekt und ähnlich der Berliner Weisse ein säurebetontes Bier.
SchwarzwaldGold TRIPEL ist einer der wohl stärksten Weizendoppelböcke die es derzeit gibt.

Anders als die meisten Biere sind unsere Kreationen weder Hopfen noch Malzbetont, sondern erhallten ihren Geschmack von den verschiedenen Hefen mit denen sie vergoren wurden. Die in einem aufwendigen Maischverfahren gewonnenen Fruchtsäuren werden hierbei in Aromen von Banane oder Apfel verwandelt. Dies bedeutet eine höhere Produktionsdauer.

Was ist Ihr Biertraum?

In meiner SchwarzwaldGold Braumanufaktur habe ich mir das Ziel gesetzt, Coco d’Or in den kommenden zwei bis fünf Jahren erfolgreich im Markt zu etablieren. Außerdem habe ich vor, alle Freunde besonders edler und ungewöhnlicher Biere immer wieder einmal mit neuen kreativen Schöpfungen aus dem Braukessel zu überraschen.