• Ausgewählte Biere
  • Top Qualität
  • Fachkundige Beratung
 
Versandkostenfreie Lieferung ab 75 € (innerhalb Deutschlands)

Das winterliche Biermenü

08.12.2016 16:17

BiermenüIrgendwie ist man immer auf der Suche nach der perfekten Bier & Speise Kombination. Biersommelier Klaus Artmann hat gemeinsam mit der LandWirtschaft Staudham ein wunderbar kreatives Biermenü ausgearbeitet, welches die einzelnen Kompontenten herausstellt. Begleiten Sie ihn auf eine Reise durch viele Geschmacksrichtungen und entdecken so Ihre Lieblingskombination.

Mehr
Posted in Bier & Speisen | By Dunja Karabash

Biertraum und die Partnershops aus Bayern und Baden-Württemberg sind an einem Stand auf der Braukunst Live in München gemeinsam vertreten und präsentieren Brauereien und ihre Highlights aus Süddeutschland, Österreich und Italien.

Mehr
Posted in News aus der Bierwelt | By Dunja Karabash

"Bitte kühl und dunkel lagern."Biersommelière Dunja Karabash

So ein einfacher Satz und doch so wichtig für den richtigen Biergenuss. Ein Satz, der standartmäßig auf fast jeder Bierflasche steht und von vielen gerne überlesen wird.

Bierbrauer stecken ihr ganzes Herzblut und Können in ihr Produkt. So wie das Bier beim Verlassen der Lagerkeller schmeckt, so ist es der Wunsch der Brauer, dass es den Biergenießer erreicht und möglichst lang so erhalten bleibt.

Für uns ist es ein wichtiges Anliegen, dass sie ihr Lieblingsgetränk richtig lagern, um so möglichst viel Genuss beim Verzehr zu erleben.

Mehr
Posted in News aus der Bierwelt | By Dunja Karabash

Biersommelier Klaus ArtmannEine Teilnahme an der Weltmeisterschaft für Sommeliere für Bier ist und bleibt ein Highlight! Doch wie soll man die facettenreichen Eindrücke der WM vom 18. Juli 2015 in São Paulo in Brasilien in Worte fassen? Lesen Sie hier mehr zu meinen spannenden südamerikanischen Eindrücken und Biererlebnissen.

Mehr
Posted in News aus der Bierwelt | By Dunja Karabash

Rieder Gewinnspiel

17.07.2015 11:46

Brauerei Rieder Gewinnspiel Brauseminar

Brauerei Ried in Österreichs Innviertel und biertraum.de verlosen 7 x 2 Personen Brauseminar in der Brauerei Ried.

Wir bringen die Brauerei Ried aus Österreichs wunderschönem Innviertel zu den Biergourmets nach Deutschland – und wenn Sie wollen, bringen wir SIE und eine Person Ihrer Wahl zur Brauerei Ried.

Mehr
Posted in News aus der Bierwelt | By Kunden Service

Barbara Teichmann Die BierVersteherin

„Da lachen ja die Hühner!“ mag der Eine oder andere denken, wenn man Italien und Braukunst zusammenbringen möchte, denn ein Synonym für Italien ist quasi „Weinland“. Doch so manches Huhn lacht inzwischen tatsächlich – vor Freude nämlich über die steigende Anzahl der sogenannten „microbirrifici“, also kleiner, aber ausgesprochen feiner Brauereien im Lande des Dolce Vita.

Mehr
Posted in News aus der Bierwelt | By Dunja Karabash

Das perfekte Sommerbier

Man weiß nicht, was man zuerst nennen muss, aber der Sommer ist unbestritten die ultimative Jahreszeit für Bier. Und auch wenn es keinen speziellen Bierstil für diese Jahreszeit gibt, sind es doch die Biere mit eher weniger Alkoholgehalt und Wuchtigkeit, die uns durch einen schönen Sommer begleiten können. 

Lass dich von unseren Vorschlägen inspirieren.

Mehr
Posted in Bier & Speisen | By Dunja Karabash

BIERTRAUM Holzfass

Wenn die Gedanken Bier und Holz im Kopf kreisen, dann kommt man neben den gepichten Holzfässern zum Biertransport oder dem Waldbier mit Wald-Holz-Grüßen immer öfter und öfter zu den im Holzfass ausgebauten Bierspezialitäten. Mit viel Abenteuerlust probieren findige Brauer etwas aus mit Holzfässer. Dabei lässt sich der eine mehr der andere weniger vom Wein, vom Rum, vom Whiskey oder der langen Tradition der Holzfass-Sourbiere aus Benelux inspirieren.

Mehr
Posted in Bierstile | By Klaus

Kiesbyes Sommerakademie 2015Der Sommer 2014 hat uns die Launen der Natur aufgezeigt. Wer in Italien oder Kroatien seinen heißersehnten Sommerurlaub verbracht hat, konnte bedingt durch Dauerregen entweder neue Kartenspiele lernen... oder heim fahren, da das Hinterland und die Badeorte auf solche Wetterkapriolen keine attraktiven, alternativen Antworten haben.

Das wäre Ihnen in Kiesbye`s Sommerakademie nicht passiert!

Unter dem Motto: "Kreativurlaub mit BIER Kunst KULTUR" haben wir in dem wunderschönen Umfeld des Salzburger Seenlands, vor den Toren der Stadt Salzburg ein ganz besonderes Urlaubskonzept entwickelt.

Mehr
Posted in Bier & Speisen | By Kunden Service

Hopfentage 2014

Mehr als 50 Bier-Freaks trafen sich Anfang September in Tettnang zu den von Barth-Haas und Braufactum bestens organisierten Hopfentagen. Im Hopfenmuseum Tettnang konnte die Historie und die laufende Hopfenernte 2014 zeitgleich erlebt werden. Hopfen war zu riechen und die unterschiedlichen Sorten zu sehen und zu fühlen. Hintergrundinformationen seitens der Experten von Barth-Haas, von Dr. Marc Rauschmann und von Lukas Locher halfen das Erlebte richtig einzuordnen. Highlight der Veranstaltung.....

Mehr
Posted in News aus der Bierwelt | By Klaus Artmann
Folge uns auf Facebook